Skip to main content

Chemieingenieur (m/w/d) Schwerpunkt analytische Chemie - Bonn

Das Institut für Rechtsmedizin in Bonn, Abteilung Forensische Toxikologie, sucht einen Chemieingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt analytische Chemie. Die Stelle ist zunächst auf 5 Jahre befristet. Weitere Informationen erhalten Sie im Ausschreibungstext.

Naturwissenschaftliche(r) Doktorand(in) (m/w/d)

Im Institut für Rechtsmedizin, Abteilung Forensische Toxikologie und Alkohologie, des Universitätsklinikums Bonn ist eine naturwissenschaftliche Stelle mit dem Ziel zur Dissertation zu besetzen. Die Stelle ist auf Teilzeit und zunächst befristet auf drei Jahre. Nähere Informationen finden Sie hier.

Sachverständige Chemie

Die Polizei Berlin - Landeskriminalamt - Kriminaltechnisches Institut (LKA KTI 41 und 43) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, drei Sachverständige Chemie (w/m/d). Bewerbungen können online bis zum 23.08.2024 eingereicht werden. Weitere Informationen zur Stellenbeschreibung bzw. zum Bewerbungsvorgang sind unter folgendem Link zu finden.

Abteilungsleitung Forensische Toxikologie (d/w/m) im Institut für Rechtsmedzin der Charité

Im Institut für Rechtsmedizin der Charité ist die Stelle der Abteilungsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. Die Anstellung ist unbefristet. Bewerbungen können bis zum 30.06.2024 eingereicht werden. Weitere Informationen können unter folgendem Link nachgelesen werden.

Promovierte/n Apotheker/in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation

Das Institut für Rechtsmedizin der Universität München sucht für die Abteilung Forensische Toxikologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n promovierte/n Apotheker/in (w/m/d) oder Bewerber/innen mit vergleichbarer Qualifikation in Vollzeit. Bewerbungsfrist ist der 15.04.2024. Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden sich unter diesem Link

Technische Assisstenten (m/w/d) im FTC München

Das Forensisch Toxikologische Centrum (FTC) München sucht ab sofort Labormitarbeiter/innen (CTA, BTA, PTA o.ä.) für die Haar- und Blutanalytik ab 30 bis 40 Stunden pro Woche. Interessenten können unter folgendem Link weitere Informationen erhalten.

Facharzt (w/m/d) für Pharmakologie und Toxikologie oder Klinische Chemie oder Klinische Pharmakologie

Die Universitätsmedizin Rostock sucht zur Verstärkung Ihres Teams am Institut für Pharmakologie und Toxikologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, möglichst in Vollzeitbeschäftigung (42 h/w),  unbefristet und vergütet nach TV-Ä einen Facharzt (w/m/d) für Pharmakologie und Toxikologie oder Klinische Chemie oder Klinische Pharmakologie zur perspektivischen Leitung des Funktionsbereichs Klinische Toxikologie und Toxikologische Analytik.

Weitere Informationen zur Stellenbeschreibung bzw. zum Bewerbungsvorgang sind unter folgendem Link zu finden.

Technischer Assistent / Technische Assistentin (w/m/d) im Brandenburgischen Landesinstitut für Rechtsmedizin (BLR) Potsdam

Im Brandenburgischen Landesinstitut für Rechtsmedizin (Potsdam) ist mit sofortiger Wirkung die Stelle eines/einer Technischen Assistenten / Technischer Assistentin (m/w/d) zu besetzen. Die Position ist in Vollzeit und zunächst befristet mit der Option der Entfristung. 

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zur Stellenausschreibung nachzulesen.

Wissenschaftliche/r Sachverständige/r im Fachbereich Toxikologie/Brand/Umwelt im LKA Niedersachsen

Im LKA Niedersachsen ist im Kriminaltechnischen Institut im Dezernat 53 in der Fachgruppe 53.2 ein Arbeitsplatz einer /eines wissenschaftliche(n) Sachverständige(n) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Weitere Informationen können hier nachgelesen werden. Bewerbungsfrist ist der 21.01.2024

Wissenschaftliche/r Sachverständige/r im Fachbereich Toxikologie/Brand/Umwelt im LKA Niedersachsen (2)

Im LKA Niedersachsen ist im Kriminaltechnischen Institut im Dezernat 53 in der Fachgruppe 53.2 ein Arbeitsplatz einer /eines wissenschaftliche(n) Sachverständige(n) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Weitere Informationen können hier nachgelesen werden. Bewerbungsfrist ist der 21.01.2024

Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Institut für Pharmakologie und Toxikologie Universitätsmedizin Rostock

Das Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universitätsmedizin Rostock sucht zur Verstärkung seines Teams eine wissenschaftlich mitarbeitende Person (m/w/d) zunächst befristet auf max. fünf Jahre in Vollzeitbeschäftigung. Weitere Informationen sind dem Ausschreibungstext zu entnehmen. 

Technischer*r Assistent*in (w/m/d)

Das Rechtsmedizinische Labor für forensisch-toxikologische Analytik und klinisch-toxikologisches Labor der Universitätsmedizin Göttingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Technische*r Assistent*in (w/m/d)

Beginn bevorzugt zum 01.03.2024

Link zur Stellenausschreibung nachzulesen.

Medizinische Technologin, Medizinischer Technologe für Laboratoriumsmedizin (d/w/m) im Institut für Rechtsmedizin Charite Berlin

Die Abteilung Forensische Toxikologie des Instituts für Rechtsmedizin sucht zur Verstärkung ihres Teams zum 01.04.2024 eine Medizinische Technologin / einen Medizinischen Technologen für Laboratoriumsmedizin. 

Link zur Stellenausschreibung nachzulesen.

Bewerbungsfrist: 19.01.2024

Naturwissenschaftliche/r Doktorand/in in der Rechtsmedizin Freiburg ab Jan/Feb 2024

Das Institut für Rechtsmedizin Freiburg - Forensische Toxikologie - sucht eine/n naturwissenschaftliche/n Doktorand/in, Schwerpunkt soll die Bearbeitung eines Forschungsprojekts im Bereich der forensischen Haaranalytik werden.

Beginn bevorzugt Januar oder Februar 2024

Nähere Informationen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

MTL, CTA, BTA (w/m/d) in der forensischen Toxikologie und Alkohologie der Rechtsmedizin Köln

Das Institut für Rechtsmedizin in Köln, Abteilung forensische Toxikologie und Alkohologie, sucht ab 01. Januar 2024 eine(n) MTL, CTA oder BTA (w/m/d) für eine Teilzeit-Position. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2025. Nähere Informationen zum Bewerberprofil sind unter dem 

Link zur Stellenausschreibung nachzulesen.

MTLA, CTA, UTA, Chemielaborant (w/m/d) in der forensischen Toxikologie der Rechtsmedizin Bonn

Die toxikologische Abteilung des Instituts für Rechtsmedizin in Bonn sucht ab sofort eine MTLA, CTA, UTA oder Chemielaborant (w/m/d) für eine 100 % unbefristete Position. Nähere Informationen zum Bewerberprofil sind unter dem 

Link zur Stellenausschreibung nachzulesen.

Bewerbungsfrist: 03.11.2023

MTLA, CTA, UTA, Chemielaborant (w/m/d) in Teilzeit (50%) in der Toxikologie der Rechtsmedizin Ulm

Die Abteilung Forensische Toxikologie des Instituts für Rechtsmedizin in Ulm sucht zum 01.01.2024 eine MTLA, CTA, UTA oder Chemielaborant (w/m/d) in Teilzeit.

Link zur Stellenausschreibung

Bewerbungsfrist: 30.09.2023

MTLA, CTA oder Chemielaborant (gn*)

Im Institut für Rechtsmedizin in Münster, Fachbereich "Forensische Toxikologie" ist eine unbefristete Vollzeitstelle für eine MTLA, CTA oder Chemielaborant (gn*) oder Laboranten (m/w/d) ab dem 01.01.2024 zu besetzen.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu erhalten.

Apotheker*in in Vollzeit - Institut für Rechtsmedizin Universitätsmedizin Greifswald

Das Institut für Rechtsmedizin der Universitätsmedizin Greifswald sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Apotheker*in in Vollzeit. Die Stelle ist derzeit befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung. Weitere Informationen bezüglich der Aufgaben und Anforderungen sowie die Kontaktdaten sind unter folgendem Link zu finden.

medizinisch/chemisch/biologisch-technischen Assistenten oder Laboranten (m/w/d)

Am Standort Giessen wird für das Institut für Rechtsmedizin einen medizinisch/chemisch/biologisch-technischen Assistenten oder Laboranten (m/w/d). Weitere Informationen finden sich unter folgendem Link.

Weitere Beiträge …